Angela Russo

Ärztlich dipl. Masseurin und Naturtherapeutin

Klassische und medizinische Massage

Die klassische und die medizinische Massage sind wertvolle Behandlungsformen, die alternativen Techniken gleichwertig sind. Es wird dabei eine Mehrdurchblutung und Entspannung der behandelten Muskulatur angestrebt.
Schlackenstoffe, die sich dort ansammeln, werden gelöst und ausgeschwemmt. Über nervale Regelkreise wirkt die Massage auch auf innere Organe ein. Neuere Studien belegen, dass verschiedene Hormone freigesetzt werden. Ich sehe in der Massage eine Reiztherapie (auch Entspannung ist ein angenehmer Reiz,), die auf den ganzen Körper wirkt, weil unser Körper ein Ganzes ist.

Und welcher Kopf bleibt angespannt, wenn der Körper entspannt ist? Zeit spielt eine grosse Rolle. Deshalb dauert eine Rückenmassage mindestens 45 Minuten.

  • Für den ganzen Körper nehme ich mir mindestens 1.5 Stunden Zeit.
    Stundenansatz CHF 120.- - Neu ab 1. Januar 2021
  • Behandlung Dauer ca. 45 - 60 Minuten
    Letztlich beschränke ich mich ungerne auf einzelne Körperregionen, da der Mensch ein Ganzes ist.


 © 2016 Verlag Einfach Lesen